Der Kurs Theater am Vormittag lädt alle Interessierten ein, die Grundlagen des Schauspiels zu entdecken und ihre Kreativität in einem entspannten und offenen Rahmen zu entfalten.
An vier Vormittagen, immer donnerstags von 10:00 bis 11:30 Uhr, werden Teilnehmenden unter der Leitung der Theaterpädagoginnen Sabine Schmehl und Mechthild Neuhaus-Overbeck spielerisch und ohne Vorkenntnisse in die Kunst des Schauspiels eingeführt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Körperbewusstsein, dem gezielten Einsatz der Stimme sowie der Wahrnehmungs- und Ausdrucksschulung.
„Der Kurs bietet eine wunderbare Gelegenheit, die eigenen kreativen Fähigkeiten zu entdecken und sich selbst in einer neuen Rolle zu erfahren.“ erklärt Sabine Schmehl. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, in einer lockeren Atmosphäre Neues auszuprobieren und gemeinsam zu wachsen.
Organisiert wird der Kurs vom Kulturbüro der Stadt Dülmen in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Dülmen. „Der Kurs spricht sowohl Menschen an, die sich für Schauspiel interessieren, als auch solche, die einfach neugierig sind, wie Theaterarbeit ihre Wahrnehmung und Reaktionen im Alltag verändern kann.“ so Mechthild Neuhaus-Overbeck
Anmeldung und Teilnahme
Der Kurs ist für alle offen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es sind lediglich Neugierde und Offenheit gefragt. Der Kostenbeitrag liegt bei 24 Euro, ermäßigt bei 18 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter der Telefonnummer 02594 97995-300 oder per E-Mail an fbs-duelmen(at)bistum-muenster.de.
Termine: 26.02., 05.03., 12.03. & 19.03.2026





