Offene Techniksprechstunde im einsA startet ab dem 2. Juni 2021

Die offene Techniksprechstunde im städtischen Beratungsbüro des einsA kann endlich starten. Bürgerinnen und Bürger können nun jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr ihre Fragen persönlich an Andreas Bienen, Leiter des Projekts Frag TEA – Technik.Einfach.Anwenden, richten. Das Digitalisierungsprojekt soll in mehreren Teilprojekten die Digitalisierung in Dülmen stärken und den digitalen Wandel generationsübergreifend gestalten. Das vom Caritasverband für den Kreis Coesfeld e.V. initiierte Projekt wird gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

„Ich freue mich, dass wir Dank der niedrigen Inzidenzwerte mit unserer Sprechstunde starten können. Auch die Corona-Krise hat gezeigt wie wichtig der Umgang mit digitalen Medien ist – und das in jeder Altersgruppe. Hierbei wollen wir unterstützen und bei Bedarf auch Hilfe anbieten“, erläutert Andreas Bienen. „Zusätzlich zu unserer Sprechsunde bieten wir eine kostenlose Ausleihe von Tablets und einem Notebook in der Katholisch Öffentlichen Bücherei St. Viktor (KÖB) an. Interessierte könne sich kostenlos in der KÖB ein Gerät ausleihen und anschließend Fragen in der Techniksprechstunde an mich stellen“, führt Andreas Bienen weiter aus. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, die sich kostenlos zur Funktion der Geräte oder zum Umgang mit digitalen Medien beraten lassen wollen. Besucherinnen und Besucher müssen sich beim Betreten des einsA lediglich mit der Luca-App oder handschriftlich am Infopoint registrieren.

Kurse suchen & finden

Um die Suchergebnisse zu optimieren wählen Sie bitte die gewünschten Optionen aus:

Corona-Schnelltestzentrum

Auch im einsA ist ab sofort ein kostenloser Bürgertest möglich.
Weitere Informationen und Terminvergabe unter www.1atest.info

 

einsA-Magazin

Ausgabe 3, Juni 2021
Download

Wir sind für Sie da

einsA - ein Haus für Alle
Bült 1A · 48249 Dülmen
Tel.: 02594/97995-100
info(at)einsa-duelmen.de


Unsere Öffnungszeiten​:

Montag-Freitag: 7:00-20:00 Uhr,
am Wochenende nach Bedarf und Buchung.


Servicezeiten des Infopoints:

9:00-13:00 Uhr und 16:00-20:00 Uhr.
In den übrigen Zeiten stehen Freiwillige als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Wir sind telefonisch zu erreichen:

  • Infopoint: 97995 100
  • Pfarrbüro:  97995 200
  • Familienbildungsstätte: 97995 300
  • Kita St. Anna: 97995 500

Bistro


Das Bistro hat zur Zeit noch nicht geöffnet.

Wir freuen uns aber, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Vorabanfragen für Catering bei Veranstaltungen ab sofort
unter einsa(at)kolping-ms.de

Basisakteure

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.