Bistro-Betrieb kann starten

Bistro-Tresen

Stoßen mit Sekt auf das „Bistro Orange“ an v.l.n.r.: Uwe Slüter (Diözesangeschäftsführer Kolpingwerk); Katja Escher (Bistro-Leitung); Benedikt Lücken-Vollmer (Geschäftsführer Bistro); Christoph Noelke (erster Beigeordnete; Markus Trautmann (Pfarrer in St. Viktor); Hans-Willy Heeringa (Kirchenvorstand S. Viktor); Cäcilia Scholten (einsA-Geschäftsleitung)

Logo Bistro

Auch wenn die letzten Handwerker noch nicht ganz fertig waren, Anfang September konnten bereits die Verantwortlichen von Stadt, Kirchengemeinde und Kolpingwerk auf die Übergabe des Bistro-Tresens und damit baldige Betriebsaufnahme mit einem alkoholfreien Sekt anstoßen.

Denn: Was lange währt, wird endlich gut und nachdem Corona sowie bauliche Fragestellungen zu einer langen Verzögerung geführt hatten, machte die Baustelle in den letzten Wochen deutliche Fortschritte und neugierige Blicke wurden mit ersten Eindrücken vom künftigen "Bistro Orange" belohnt. Mit einem kräftigen Orange sowohl bei Deckensegeln als auch Lampen über Tresen ist der Name Programm.

"Orange ist eine der zwei kräftigen Farben aus dem Kolping-Logo und steht dort für Lebensfreude", erläutert Geschäftsführer Benedikt Lücken-Vollmer die Idee beim Logo und führt weiter aus: "die Farbe findet sich auch im Logo des einsA und damit an vielen Stellen des Hauses wiede. Und Lebensfreude ist eine wunderbare Umschreibung für das, was in den vielfältigen Angeboten des Hauses und damit auch des Bistros vorkommen soll".

Noch im September ist ein Soft-Opening geplant, sukzessiv übernimmt die Bistro-Leitung Katja Escher die Versorgung des Hauses und baut die gastronomischen Angebote auf. Ab wann was angeboten wird, soll jeweils tagesaktuell über Social Media sowie die Website des Bistros veröffentlicht werden.

https://www.facebook.com/orange.duelmen

https://www.einsa-duelmen.de/planen-anbieten/bistro-orange

Kurse suchen & finden

Um die Suchergebnisse zu optimieren wählen Sie bitte die gewünschten Optionen aus:

einsA-Magazin

Ausgabe 3, Juni 2021
Download

Wir sind für Sie da

einsA - ein Haus für Alle
Bült 1A · 48249 Dülmen
Tel.: 02594/97995-100
info(at)einsa-duelmen.de


Unsere Öffnungszeiten​:

Montag-Freitag: 7:00-20:00 Uhr,
am Wochenende nach Bedarf und Buchung.


Servicezeiten des Infopoints:

9:00-13:00 Uhr und 16:00-20:00 Uhr.
In den übrigen Zeiten stehen Freiwillige als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Wir sind telefonisch zu erreichen:

  • Infopoint: 97995 100
  • Pfarrbüro:  97995 200
  • Familienbildungsstätte: 97995 300
  • Kita St. Anna: 97995 500

Bistro


Das Bistro hat zur Zeit noch nicht geöffnet.

Wir freuen uns aber, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Vorabanfragen für Catering bei Veranstaltungen ab sofort
unter einsa(at)kolping-ms.de

Basisakteure

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.